Drucken

Bekennen sich die Blauen Sänger vorbehaltlos und ohne Einschränkung zur freiheitlich demokratischen Grundordnung und zu den Werten des Grundgesetzes?

Ja, uneingeschränkt, ohne irgendwelche Vorbehalte und ohne Wenn und Aber.

Und müssen wir das jetzt ernsthaft noch näher erläutern, warum wir die Würde aller Menschen für unantastbar halten und warum auch wir der Meinung sind, dass jede/r hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit hat, soweit sie/er nicht die Rechte anderer verletzt und oder sich damit gegen die verfassungsmäßige Ordnung richtet?

Man wundert sich ja manchmal schon, was einem so unterstellt wird und dass manche Personen oder Organisationen meinen, die Blauen Sänger vertrügen sich nicht mit ihrem Wertekanon. Was haben diese Menschen nur für einen Wertekanon, fragt man sich.