Das aktuelle Theater-Programm

Unser Theater - Maria Stuart

Elisabeth I., Königin von England, steht unter großem Druck. Sie soll nicht nur endlich heiraten, sondern vor allem das Problem „aus der Welt schaffen“, das ihr Volk und ihren Staatsrat am meisten beschäftigt: Maria Stuart, die schottische Königin, die vor Jahren in England um Asyl bat und seitdem gefangen gehalten wird. Angeblich war sie am Mord ihres letzten Ehemannes beteiligt, aber ist das der einzige Grund für ihre Festnahme? Darf England überhaupt über sie richten? Und hat Maria vielleicht größeren Anspruch auf den englischen Thron als Elisabeth? Gefangen im protestantischen England zieht die katholische Stuart außerdem fanatische Katholiken und Attentäter ins Land: Elisabeth ist in Gefahr. England drängt sie zur Hinrichtung von Maria, doch Elisabeth hat Angst, ihren guten Ruf zu verlieren.
Wie wird sich Elisabeth entscheiden? Kann Maria noch gerettet werden? Warum setzt Elisabeths größter Vertrauter, Lord Leicester, sich plötzlich für Marias Leben ein?
Zwei Frauen umgeben und getrieben von Angst, Hass, Rache, Eifersucht, Intrigen und dem Wunsch nach Liebe.

(https://www.dtver.de/de/theater/index/product/product_id/3350)

Theaterbegeisterte Menschen sind immer gerne gesehen.

Wer sich für ein Mitspielen oder die Mitarbeit in Maske, Kostüm, Bühnenbild, Technik, Licht, ... interessiert, kann sich jederzeit gerne an uns unter  wenden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

KEIN VORSPRECHEN ODER -SPIELEN!

 

Aufführungstermin

Die Aufführungstermine für die aktuelle Produktion sind:
Dienstag, 06.02.24 - 20:00 Uhr
Freitag, 09.02.24 - 18:00 Uhr
Dienstag, 13.02.24 - 20:00 Uhr


 

Die Aufführungen finden im Saal der Blauen Sänger, Düstere-Eichen-Weg 26, 37073 Göttingen statt.

 

Eintritt frei! Kleine Spenden sind aber gerne gesehen.

Proben

Während der Vorlesungszeit proben wir immer dienstags 20.00 st im Saal der Blauen Sänger, Düstere-Eichen-Weg 26.

Die erste Probe im Wintersemester 2022/23 findet am 24.10. statt.

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!