Das aktuelle Programm unseres Chores

Unser Chor

"Chor – Freunde singen, Töne treffen" Wir freuen uns auch dieses Semester wieder gemeinsam ein buntes Programm zu erarbeiten, das wir zum Semesterende präsentieren werden. 
Immer montags um 20 Uhr proben wir in unserem Saal im Düstere-Eichen-Weg 26. Planmäßig starten die Proben mit Beginn der Vorlesungszeit (Start 23.10.23). 

 Zur weiteren Verstärkung unseres Chores freuen wir uns insbesondere
über Tenöre und Bässe, selbstverständlich ist aber jede*r willkommen!

Kein Vorsingen!

Interessierte können sich jederzeit gerne per Mail unter an uns wenden oder einfach bei unseren Proben vorbeischauen.

Konzerttermin

Das Chor- und Orchestersemester im Wintersemester 23/24 findet am 10.02.24 in der St. Paulus Kirche (Wilhelm-Weber-Straße 15) statt.

 

Probentermine

montags 20.00 - 22.00 Uhr (während der Vorlesungszeit)
Erste Probe im Wintersemester: 23.10.23, 20:00 st., Saal der Blauen Sänger im Düstere-Eichen-Weg 26.

Probenwochenende: 27/28.01.24

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!