Die Big Band der Blauen Sänger

Unsere Big Band

Schriftzug Bigband ab 2015

präsentiert Jazz und Rock aus 100 Jahren Bigbandgeschichte.

Einsteigen kannst Du bei uns jederzeit. Egal ob Du gerade mit Jazz Neuland betrittst oder schon Semiprofi bist, bei uns findet jede:r einen Platz!

 

Insta BigbandSemesteranfang

Wanted: 

Mit einigermaßen solider Besetzung aber stetig wechselnden Mitgliedern sind wir immer mal auf der Suche nach dem ein oder anderen neuen Mitglied. Auch Mehrfachbesetzungen laufen sehr gut. Wenn ihr Interesse am Spielen in einer Big Band habt oder einfach nur unseren Klängen lauschen wollt, seid ihr immer herzlich willkommen!

Meldet euch auch gern per Mail oder haltet euch durch Social Media oder hierüber auf dem Laufenden.

KEIN VORSPIELEN!

Proben

In der Vorlesungszeit:

Sonntags, 19:30 st, Saal der Blauen Sänger, Düstere-Eichen-Weg 26.
Gern zum Aufbauen schon etwas eher da sein.
Wir proben, je nach Besetzung, auch in den Semesterferien.

Konzert

Zum Jazzabend am 02.02.2024 laden wir herzlich ein selbst die Bühne zu betreten oder einfach nur den diversesten Jazz-Sounds zu lauschen. Hightlight des Abends: wir, die Blue Singers Big Band!

Außerdem sind wir bereit außerhalb unseres Saals aufzutreten. Kontaktiert uns gern. 

Auszug aus unserer Setliste:

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!