Drucken

Der Weg zu uns

Übersicht

Hier sind wir: Düstere-Eichen-Weg 26, 37073 Göttingen

{mosmap address='Düstere-Eichen-Weg 26, Göttingen, Germany'|text='Hier sind wir: Düstere-Eichen-Weg-26'|kml='http://www.blauesaenger.de/media/haltestellen.kml'}

Anreisealternativen

Mit dem Bus

Man erreicht uns am besten mit der Linie 50 (Bahnhof - Ostviertel, über Kornmarkt und Jüdenstraße).

Der Busverkehr der Linie 50 endet im Ostviertel gegen 22:00 Uhr. Der Bus ist daher für die Anreise zu Proben nur bedingt geeignet, da unsere Proben i.d.R. bis 22:00 Uhr gehen. Sollte jedoch keine andere Möglichkeit bestehen, können wir Einzelfall gemeinsam Lösungen finden.

Grundsätzlich gibt es zwei geeignete Ausstiegsbushaltestellen:

Unser Haus befindet sich nach ca. 100 m auf der linken Seite gegenüber der Sparkasse.

Per Auto aus Richtung Norden

An der Ausfahrt 72-Göttingen-Nord auf B27 in Richtung Göttingen-Holtensen/Göttingen-Weende/Braunlage. Nach knapp 4 km an der 1. Ampel rechts abbiegen auf die Hannoversche Straße/B27/B3 (später Weender Landstraße). Der Straße rund 2 km folgen. An der Kreuzung Weender Tor links abbiegen auf den Nikolausberger Weg/K5 (Anm.: die Hauptstraße biegt am Weender Tor rechts ab, kurz vor der Kreuzung befindet sich links eine Esso-Tankstelle). Nach ca. 1,5 km gabelt sich diese Straße. Dort rechts halten und an der unmittelbar folgenden Ampel rechts abbiegen auf den Düstere-Eichen-Weg. Die Straße macht dann noch mal einen S-förmigen Verlauf über einen Platz hinweg. Danach befindet sich das Haus der Blauen Sänger nach ca. 50 auf der linken Seite.

Per Auto aus Richtung Süden

An der Ausfahrt 73-Göttingen in Kasseler Landstraße/B3 abfahren und an der nachfolgenden Kreuzung rechts abbiegen. Der Straße dann insg. ca. 4 km folgen. Nachdem man eine Eisenbahnbrücke unterquert hat (Anm.: die einzige Brückenunterquerung auf dieser Straße), an der folgenden Kreuzung links abbiegen auf die Berliner Straße/B27/B3 und dieser Straße ca. 1 km folgen. An der Kreuzung Weender Tor geradeaus auf den Nikolausberger Weg/K5 (Anm.: die Hauptstraße biegt am Weender Tor links ab). Nach ca. 1,5 km gabelt sich diese Straße. Dort rechts halten und an der unmittelbar folgenden Ampel rechts abbiegen auf den Düstere-Eichen-Weg. Die Straße macht dann noch mal einen S-förmigen Verlauf über einen Platz hinweg. Danach befindet sich das Haus der Blauen Sänger nach ca. 50 auf der linken Seite.