Zimmer bei den Blauen Sängern

Unser Haus bietet neben einem großen Saal und diversen anderen Freizeiträumen noch die Möglichkeit, wunderschön und günstig zu wohnen. Momentan wohnen 14 Leute auf dem Haus. Dadurch entsteht eine gemütliche und familiäre Atmosphäre, in der einem nie zu langweilig wird.

Aktuell haben wir Zimmer frei! 

(Stand: 09.11.2022)

Weitere Informationen findest Du auch unter https://www.wg-gesucht.de/4390940.html?ma=1.

Wenn Du Dich für ein Zimmer in unserem schönen Haus interessierst,  schreib uns eine kurze Mail an , in der Du Dich kurz vorstellst. Wir melden uns dann bei Dir und laden Dich zu einem Besichtigungs- und Kennenlerntermin ein.

Da wir über mehrere Probenräume und Instrumente verfügen (u. a. drei Flügel, Schlagzeugset), eignen sich die Räume insbesondere für Student*innen, die neben ihrem Studium gerne noch Musik machen und insbesondere auch Interesse an (mindestens) einer unserer vier musischen Gruppen (Theater, Chor, Orchester, Big Band) haben. Unsere einzige Voraussetzung ist, dass du an einer der Göttinger Hochschulen studierst oder zumindest planst, zum neuen Semester mit dem Studium in Göttingen anzufangen.

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!