Lesung zu Friedrich Weißler
(Kalenderkategorien: Veranstaltung der Aktivitas, Externe Veranstaltungen, Sonstige Konzerte und Aufführungen)
Als iCal-Datei herunterladen
print
Beginn: Donnerstag, 17. Januar 2019, 19:00 Ort: Haus der Blauen Sänger
Ende: Donnerstag, 17. Januar 2019, 22:00 Link:  Termin erstellt von
Regelmäßiger Termin bis:

Göttinger Beiträge zu Religion und Recht

coverweißlerDie Studentische Musikvereinigung Blaue Sänger, die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, das Kirchenrechtliche Institut der EKD und der Lehrstuhl für Öffentliches Recht an der GAU laden ein:

Friedrich Weißler: Ein Jurist und Bekennender Christ im Widerstand gegen Hitler

Lesung mit Prof. Dr. Manfred Gailus (Berlin)

17. Januar 2019, 19.00 Uhr
Haus der Blauen Sänger, Düstere-Eichen-Weg 26

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!