• Die Aktivitas im Sommersemester 2018
  • chor1935x645
  • orchester1935x645
  • theater1935x645
  • bigband1935x645
  • lagerfeuer1935x645
  • Die Blauen Sänger
    sind eine Gemeinschaft von Studierenden aller Fachrichtungen, die ihr gemeinsames Interesse an musischen Ausdrucksformen zusammengeführt hat.
  • Unser Chor
    steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.
  • Unser Orchester
    hat einen Faible für Bekanntes und Unbekanntes, vor allem aber Spielbares. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.
  • Unser Theater
    bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.
  • Unsere Big Band
    swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!
  • Komm vorbei
    und lerne uns kennen. Vielleicht bist Du auch bald "Feuer und Flamme" für die Blauen Sänger.

Willkommen bei der ältesten
studentischen Kulturorganisation Göttingens

Willkommen bei den Blauen Sängern!

Unser Haus bietet neben einem großen Saal und diversen anderen Freizeiträumen noch die Möglichkeit, wunderschön und günstig zu wohnen. Momentan wohnen 14 Leute auf dem Haus. Dadurch entsteht eine gemütliche und familiäre Atmosphäre, in der einem nie zu langweilig wird.

Zum Wintersemester 2021/22 haben wir drei Zimmer frei! 

(Stand: 03.06.2021)

Nähere Informationen findest Du auch unter https://www.wg-gesucht.de/4390940.html?ma=1.

Wenn du dich für ein Zimmer in unserem schönen Haus interessierst,  schreib uns eine kurze Mail an , in der du dich kurz vorstellst. Wir melden uns dann bei dir und laden Dich zu einem Besichtigungs- und Kennenlerntermin ein.

Da wir über mehrere Probenräume und Instrumente verfügen (u. a. drei Flügel, Schlagzeugset) eignen sich die Räume insbesondere für Student*innen, die neben ihrem Studium gerne noch Musik machen und insbesondere auch Interesse an (mindestens) einer unserer 4 musischen Gruppen (Theater, Chor, Orchester, Big Band) haben. In den 14 Zimmern wohnen derzeit 11 Student:innen. Unsere einzige Voraussetzung ist, dass du an einer der Göttinger Hochschulen studierst oder zumindest planst, zum neuen Semester mit dem Studium in Göttingen anzufangen.

[Weiterlesen]

Man kann wohl mit Recht behaupten, dass die Blauen Sänger die wohl überraschendste studentische Gruppierung in Göttingen sind: Wir sind alt und doch jung, wir sind manchmal schrecklich laut und doch kommen immer wieder Leute vorbei, um sich das anzuhören, wir sind nur in Göttingen und doch findet man uns in der ganzen Welt, wir füllen zusammen nicht mal einen Hörsaal und doch machen wir mehr als die Uni, wir haben Spaß und sind doch ernsthaft bei der Sache, wir sind "geschlossen" und stehen doch allen Menschen offen gegenüber, und vor allem:

Du kannst bei uns mitmachen!

Immerhin haben wir viel zu bieten, u.a. ein ganzes Symphonieorchester, einen gemischten Chor, ein Theaterensemble und eine Big Band. Außerdem betreiben wir in unserem Haus ein Wohnheim für musikinteressierte Studierende mit insgesamt 14 Zimmern.

 

Wusstest Du schon, ...

...dass wir - so allgemein betrachtet - ganz schön nützlich sind?

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!