Herzblut2

Herzblut

von Elena T. Groß


Frankreich, 17. Jahrhundert. Die Freunde Gallimard und Richelieu, zwei anerkannte, junge Helden, geraten in einen Konflikt, in dem sie sich plötzlich auf unterschiedlichen Seiten wiederfinden. Auf einmal steht Ehrverletzung im Raum, die bei einem nächtlichen Duell auf Leben und Tod beglichen werden soll. Einige junge Frauen, die von dem Ereignis Wind bekommen haben, setzen alles daran, um es zu verhindern. Dabei verzweifeln sie nicht nur an dem Ehrbegriff der damaligen Zeit, sondern auch daran, dass ihnen scheinbar noch jemand ganz anderes Steine in den Weg legt.

Besetzung

Lucien Richelieu   Nils-Arne Rosien
Dominique Gallimard   Rashid Naser
Aveline Bertrand   Tamara-Magdalena Bartels
Francine Bertrand   Anna Vennhoff
Simone Meyrignac   Merle Hähne
Hélène de Montmorency   Hannah Koppermann
François de Montmorency   Josi Wolf
Perceval de Montmorency   Oliver Paetzel
Erzähler   Tristan Meyerink
Regie   Elena T. Groß

Hier geht es zu den Bildern aus den Proben und Aufführungen.

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse. Die Cookies sollen uns dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.
Wir wollen damit aber weder Geld verdienen noch sie an andere weitergeben. Weitere Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung.