Unser Orchester

spielt im Wintersemester 2017/18 unter unserem Dirigenten Wolfgang Volpers wise 17 18 20171008 1501424830Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und aus dem Musical "Alice im Wunderland".

Aktuell suchen wir insbesondere Oboen, Bratschen und Hörner.

Alle anderen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten sind selbstverständlich ebenfalls gerne gesehen.

KEIN VORSPIELEN!

Konzerttermin

Sa., 3. Februar 2018, 16 Uhr, St. Paulus-Kirche Göttingen (gemeinsam mit dem Chor der Blauen Sänger)

Weitere Informationen zum Orchester hier oder unter .

Probentermine

Während der Vorlesungszeit mittwochs 20.00 st im Saal der Blauen Sänger, Düstere-Eichen-Weg 26, außerhalb der Vorlesungszeit nach Ansage (Details siehe Probenplan).

1. Probe im neuen Semester: Mittwoch 18.10.2017. 20:00 st

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse. Die Cookies sollen uns dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.
Wir wollen damit aber weder Geld verdienen noch sie an andere weitergeben. Weitere Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung.