Komm dazu!

plakate sose 16 20160403 1175328473Das Orchester der Blauen Sänger besteht nicht nur Stu­dierenden und Ange­hö­ri­gen der Uni­ver­si­tät Göt­tin­gen, son­dern steht allen musikbegeisterten Instru­men­ta­lis­ten jeden Alters offen. Da bei uns aber eben auch viele Studierende musizieren, ist die Beset­zung natur­ge­mäß durch Ab- und Neu­zu­gänge im ste­ti­gen Wandel. Wir freuen uns daher immer über neue Mit­spie­ler in allen Stimm­grup­pen!

Wenn Du musi­ka­lisch inter­es­siert bist, kannst Du gerne zu unseren Proben dazukommen. Unsere erste reguläre Probe im Sommersemester 2017 ist am 12. April 2017 um 20:00 Uhr s.t. in unserem Saal im Düstere-Eichen-Weg 26. Wenn Du zu dieser Probe noch nicht in Göttingen sein oder keine Zeit haben solltest, kannst Du auch problemlos zu einer der folgenden Proben dazukommen. Einen Lageplan findest Du auch weiter unten.

In diesem Semester suchen wir insbesondere Trompeten, Bratschen und Schlagwerk

Alle anderen Instrumentalisten sind ebenfalls gerne gesehen.

Du musst nicht vorspielen

Anders als in anderen Orchester in Göttingen verzichten wir bewusst auf ein Vorspiel.

Wir haben zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass Mitspieler, die zu uns kommen, selbst schon recht gutes Gefühl dafür mitbringen, ob unser Programm für sie spielbar ist (oder es nach ihrer ersten Probe haben). Schau Dir einfach an, was wir in den letzten Semestern aufgeführt haben.

Zudem ist eine "Ausnahmesituation" wie ein "Einzel"-Vorspiel häufig genug nur bedingt aussagekräftig darüber, wie gut z. B. jemand in einer Gruppe spielt. Auch deswegen haben wir für uns entschieden, dass Vorspiele für dienjenigen, die bei uns mitspielen möchen, ein unnötiger Stressfaktor ist. Musik machen soll vor allem Spaß machen. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du Dich auch gerne per Mail an unseren Konzertmeister Johannes Butz und unseren Orchestersprecher Valentin von Paschotka-Lipinski wenden. Du erreichst sie unter der gemeinsamen Email-Adresse .

Weitere Details kannst Du auch unserem Probenplan entnehmen, den wir regelmäßig aktualisieren. Unser aktuelles Programm findest Du übrigens hier.

{mosmap tooltip='StMV Blaue Sänger Göttingen im SV, Düstere-Eichen-Weg 26, 37073 Göttingen'|kml='http://www.blauesaenger.de/media/haltestellen.kml'}

 

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse. Die Cookies sollen uns dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.
Wir wollen damit aber weder Geld verdienen noch sie an andere weitergeben. Weitere Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung.