Kulturelles innerhalb und außerhalb Göttingens

Zwar heißt es richtigerweise "extra gottingam non est vita, si est vita non est ita", aber dennoch gibt es nicht nur innerhalb Göttingens, sondern überall auf der Welt Kultur zu entdecken.
 
  • Zugriffe: 165
    Göttinger Kulturportal mit Hinweisen auf Konzerte, Veranstaltungen und Termine aus dem Kulturleben in Göttingen sowie interessante Meldungen dazu.
  • Zugriffe: 156 Der Musi-Kuss ist ein gemeinnütziger Verein, der sich das Musiklernen, Musiklehren und gemeinsame Musizieren als Ziel gesetzt hat. Der Verein besteht seit 1990 und ist mit mehreren Musikschul-Standorten im Stadtgebiet von Göttingen und im Landkreis vertreten. Ensemblespiel und Chorsingen, regelmäßige Konzerte, jährliche Großveranstaltungen, Einstudieren von größeren Werken wie z.B. Musicals, geben Kindern und Erwachsenen gute Gelegenheiten, Musik auszuüben. Die Teilnahme an Konzerten und anderen Veranstaltungen gibt Erfahrung im Auftreten vor Publikum. Diese Erfahrung gibt im späteren Leben Sicherheit, die man braucht, um eigenes Können überzeugend darzustellen.

Unser Chor

steht auch Studierenden mit weniger Chorerfahrung offen, denn auch ihnen möchten wir die Möglichkeit bieten, im Gesang einen Ausgleich zum Studium zu finden.

Unser Orchester

hat einen Faible für eher selten gespielte und unbekannte Werke aus allen Epochen, macht aber trotzdem um Haydn und Schubert keinen Bogen. Und als einziges der Orchester in Göttingen gibt es bei uns kein Vorspielen.

Unser Theater

bietet die Möglichkeit, sich im darstellenden Bereich auszuprobieren. Denn bei uns stehen die Freude am Spiel und die Sammlung von Theatererfahrung im Vordergrund.

Unsere Big Band

swingt und groovt, was das Zeug hält - und hat gerade beim 8. internationalen BigBand-Contest "Swingin´ Saxonia" in der Kategorie "Amateure" den zweiten Platz gewonnen!

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse. Die Cookies sollen uns dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.
Wir wollen damit aber weder Geld verdienen noch sie an andere weitergeben. Weitere Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung.